Mittelstandstrainer GmbH - Unternehmensberatung

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»Modernes Führen« - Basiswissen Inhalt Dieses Seminar dient als Basis für jede Führungskraft. Es sind die wichtigsten Grundlagen zum Thema Führung darin enthalten. Die Teilnehmer werden mit den täglichen Aufgaben einer Führungskraft konfrontiert. Sie

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»Die Führungskraft im Fokus« Inhalt In diesem Modul ist die Führungskraft selbst im Fokus. Es werden Verhaltensweisen aufgezeigt, wie insbesondere neue Führungskräfte mit den Erwartungen an Sie umgehen müssen. Die Teilnehmer lernen ihre Wirkung

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»Der Mitarbeiter im Fokus« Inhalt Der Mensch steht im Mittelpunkt dieses Seminars. Wie gehe ich mit unterstellten Mitarbeitern um? Was erwartet der Mitarbeiter von der Führungskraft? Die Teilnehmer erlernen das Führen von Beurteilungsgesprächen. Welche

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»Gespräche sind wichtig« Inhalt Dieses Seminar ist ganz dem Thema der Kommunikation gewidmet. Führungskräfte müssen gut kommunizieren können, dies gilt insbesondere für die Führungskräfte, die lateral führen. Den Teilnehmern wird eine Grundhaltung zur Gesprächsführung

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Abschluss: »Coaching des Teilnehmers« • Coaching des Teilnehmers 4-Augen-Gespräch mit dem Trainer (Dauer ca. 1-2h) • Der Teilnehmer erhält ein Feedback des Trainers • Reflexion der persönlichen Entwicklung während des gesamten Schulungsprogramms • Spiegelung des

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»Mehr Verantwortung in die Hände der Mitarbeiter« Inhalt Shopfloor Management (SFM) wird als Managementsystem, als Führungsphilosophie und oft auch als Konzept gesehen, die „Produktion neu zu gestalten“. Viel wichtiger ist, was SFM verspricht

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»Auffrischung für alle Premium Führungskräfte« Inhalt Dieses Training ist speziell für Premium Führungskräfte konzipiert, die bereits die Führungstrainings I bis III in den letzten 2 bis 3 Jahren besucht haben. In 3 Tagen

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»Gesunde Mitarbeiter als Erfolgsfaktor« Inhalt Als Führungskraft müssen Sie sich heute aktiv mit dem Thema Gesundheit als Führungsaufgabe beschäftigen. In dem 2-tägigen Seminar setzen Sie sich mit psychischen und physischen Belastungen auseinander und lernen

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»Zielgerichtet zum Verkaufsabschluss« Inhalt In Zeiten zunehmend gleichartiger Produkte und Leistungen kommt es darauf an, sich gerade über die verkäuferische und kommunikative Kompetenz zu differenzieren. Für Verkäufer heißt das, ständig an der eigenen

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»Verborgene Umsatzpotentiale nachhaltig ausschöpfen« Der Vertriebsinnendienst gewinnt immer mehr an Bedeutung. Hierbei geht es schon lange nicht mehr nur um Kundenbindung, technischen Service und Erreichbarkeit, es geht um stattliche Umsätze mit B-

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»Das Training für nachhaltigen Akquiseerfolg« Was hat die telefonische (Kalt-)Akquise mit sportlichem Erfolg zu tun? Wie im sportlichen Wettkampf entscheidet sich oft in Sekunden, ob sich Erfolg oder Misserfolg einstellt. Erfolg wiederum

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»Verhandlungstraining für Einkäufer« Inhalt Die Leistung des Einkaufs hat einen erheblichen Einfluss auf das Unternehmensergebnis. Zunehmender Kostendruck und ein verschärfter Zeitwettbewerb fordern Einkäufer extrem. Verhandlungsergebnisse müssen effizient zustande kommen, Geschäftsbeziehungen dürfen nicht beschädigt

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»Ihre telefonische Visitenkarte« Inhalt Eine telefonische Visitenkarte zu haben bedeutet, dass Ihre Kunden und Geschäftspartner den ersten Telefonkontakt, egal mit welchem Vertreter Ihres Unternehmens, genauso positiv wahrnehmen, wie sie es von Ihren Produkten

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