Erfolgreich verhandeln
Inhalt Verhandeln ist für viele von uns so etwas Alltägliches, dass wir uns gar nicht mehr bewusst machen, welch enormes Potenzial in einer guten Verhandlung stecken kann. Anhand von Fallbeispielen lernen Sie Verhandlungen
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»Kompetent in Vertrieb und Verkauf« Inhalt Die Leistung des Vertriebs gewinnt in zunehmend dynamischen Märkten an Bedeutung. Hohe Markttransparenz, zunehmender Zeitwettbewerb und gut informierte Kunden fordern Vertriebsmitarbeitern alles ab. Neben den erforderlichen Produkt- und
»Beurteilung im Arbeitsalltag« Inhalt Beobachten und beurteilen gehört zur täglichen Routine einer Führungskraft. Wie im Privatleben als auch im Arbeitsalltag sind wir nicht davor gefeit, dass unser Urteil fehlerfrei ist. Wir müssen uns
»Das Beurteilungsgespräch erfolgreich führen« Inhalt Wie ein Beurteilungsgespräch geführt wird ist entscheidend für die Akzeptanz der Ergebnisse auf der Mitarbeiterseite. Ein gut geführtes Beurteilungsgespräch ist förderlich für die Beziehung zur Führungskraft und zum
»Gewinnbringende Kommunikation vs. Nein sagen ist möglich« Inhalt Wie oft trauen wir uns nicht, einfach „Nein“ zu sagen, wie oft werden wir „fremdgesteuert“ und wünschen uns grundsätzlich ein gewinn-bringendes Gespräch. In diesem 2-tägigen Seminar
»Den Alltag effektiv organisieren« Inhalt Nehmen Sie in diesem Seminar wertvolle Anregungen auf, optimieren Sie Ihr Selbstmanagement, werden Sie produktiver und steigern Sie Ihre berufliche und private Lebensqualität. Sie erlernen ein praxisbewährtes System, mit
»Kompetenzen und Spielregeln für den Berufsalltag« - Basistraining Inhalt Der Ausbildungseinstieg ist für Azubis und Unternehmen eine herausfordernde Zeit. Dieses Seminar soll den Einführungsprozess erleichtern und den Auszubildenden Sicherheit geben. Die Auszubildenden werden zu
oder »Wer führt schon gerne schwierige Gespräche?« Inhalt Unsere Erfahrung lehrt uns, dass es ein konfliktfreies Miteinander nicht gibt. Konflikte zu ignorieren ist keine Lösung. Ziel des Seminars ist es, sich Konfliktfähigkeit zu erarbeiten,
»Es ist so leicht, etwas für seine Gesundheit zu tun – man muss nur wissen, was!« Inhalt „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“ Jeder kann diesen weisen Satz von Arthur
»für Medizinische Angestellte - Seminar-Modul 1« Inhalt Der telefonische Kontakt mit Patienten ist Ihre telefonische Visitenkarte. Unser Telefontraining ist speziell für medizinische Fachangestellte konzipiert und vermittelt wichtige Kompetenzen für das Patientengespräch am Telefon.
»für Medizinische Fachangestellte - Seminar-Modul 2« Inhalt Herausfordernde Patienten gehören zum Alltag von Ärzten und speziell medizinischen Fachangestellten. Uneinsichtigkeit und unerfüllbare Forderungen bei der Terminvereinbarung bis hin zu erpresserischen oder aggressiven Verhaltensweisen von